FANDOM

Detroit Android
Anroiden sind Roboter in menschlicher Gestalt. Im Detroit von 2038 sind sie auf dem freien Markt erhältlich und verrichten einen Großteil der Arbeit, was in der Gesellschaft zu einer hohen Erwerbslosenquote geführt hat. Androiden, die ein künstliches Bewusstsein entwickeln, werden Abweichler genannt.

FähigkeitenBearbeiten

Die ersten Demos lassen darauf schließen, dass Androiden zwar alle den gleichen Grundaufbau, aber verschiedene Spezialisierungen haben können, je nachdem für welchen Zweck sie eingesetzt werden sollen. Der Kara Tech Demo von 2012 ist zu entnehmen, dass Kara 300 Sprachen spricht und 173 Jahre funktionsfähig ist, ohne laden zu müssen.

Liste bekannter Android-Modelle Bearbeiten

Für einzelne Androiden siehe auch Kategorie:Androiden.
Modell Details Beispiele Veröffentlichung
AC700 Kommerzieller Android als Sportpartner konzipiert. In dem Kapitel Farbtöne an der Seite eines Joggers gesichtet.
AC900 Vermutlich ein neueres Modell, das als Sportpartner konzipiert wurde. Besitzer eines #8427g Beines in Von den Toten.
AF200 Entworfen als Familienbetreuer. Besitzer eines #6312t Beines in Von den Toten.
AJ700 Vermutlich für die Haushilfe konzipiert. Auf dem Cover von "Spioniert Ihr Android Sie aus?" und mit einem Holo-Tagger während Markus' Demonstration zu sehen.
AK700 Typischer häuslicher Android. Beseitzer einer Optischen Einheit in Von den Toten.
AL Serien Modell Vermutlich als Haushaltshelfer konzipiert, obwohl sein Zweck nicht angegeben ist. Gordon Lopez' Android
AP400 Als Haushaltshilfe entworfen. In einem der Schaufenster im Capitol Park zu sehen.
AP700 CyberLifes aktuelles Flaggschiffmodell für Heimassistenten; ab 8999 $. AP700 #480 913 802
AV500 Kommerzieller Android für den Kundenservice. AV500 #234 777 821
AX400 Gängiges Modell zur Pflege der Hausarbeit und zur Betreuung kleiner Kinder; ab 899 $. Kara 2032
AX700 Als Haushaltshilfe entworfen. Steht in einem der Schaufenster im Capitol Park.
BL100 Als Intimpartner konzipiert. Steht in einem der Schaufenster im Capitol Park.
BV500 Ein älteres Androiden-Modell Anzeige im Laden "Android Zone".
CX100 Entwickelt für die häusliche Unterstützung. Steht in einem der Schaufenster im Capitol Park.
EM400 Speziell für Kinderanimation in Vergnügungsparks konzipiert; bekannt für ihren unnachgiebigen Optimismus. Jerry 2028
GJ500 Entwickelt für private Sicherheitszwecke. Es fehlt ihnen an Sozialprotokollen aufgrund der Spezialität ihrer Arbeit. John
GS200 Entworfen für Zwecke der öffentlichen Sicherheit. Zu sehen im Woodward Mall Center und außerhalb des Stratford Towers.
GT100 Unbekannter Zweck. Besitzer des #4507 und #4807 Audio Prozessors in Von den Toten.
HJ400 Ein älteres Android-Modell; erhältlich ab 2999 $. Im Laden Android Zone während der Eröffnung zu sehen.
HK400 Eines der ersten Android-Modelle für die Haushaltshilfe. Carlos Ortiz' Android 2030(?)
HR400 Das fortschrittlichste Design männlicher Sexpartner, ausgestattet mit funktionierenden Genitalien. Männliches Gegenstück zum WR400. Tracis (männlich) 2035
JB100 Unbekannter Zweck. Andy 2027(?)
JB300 Entwickelt für elektronische Bediener aller Art. Sie sind besonders in den Bereichen Überwachung sowie Film- und Fernsehproduktion verbreitet. JB300s im Stratford Tower in Staatsfeind. 2033(?)
KL900 Entwickelt, um soziale Betreuung zu leisten, gebrochenen Familien zu helfen, Opfern von schweren Traumata zu helfen oder psychisch gestörte Menschen zu betreuen. Diese Modelle sind mit einem psychologischen Simulationsmodul ausgestattet, das bei korrekter Anwendung die Berechnung zukünftiger Ereignisse ermöglicht. Diese Funktion war möglicherweise ein Vorläufer der in "CyberLifes Wahrsager-Computer" beschriebenen. Lucy 2036(?)
KR200 Als Haushaltshilfe entworfen. In einem Schaufenster im Capitol Park zu sehen.
KW500 Ein älteres Android-Modell. Im Laden Android Zone in dem Kapitel Eröffnung zu sehen.
LA900 Unbekannter Zweck. Besitzer eines #4903 Audio Prozessors in Von den Toten.
LM100 Vermutlich als persönlicher Assistent konzipiert. Im Detroit: Become Human Teaser zu sehen.
MC500 Entworfen für Rettungssanitäter und für Erste-Hilfe-Dienste. Außerhalb vob Carlos Ortiz' Haus in Partner und in Jericho während Scheideweg zu sehen.
MP500 Entworfen als Haushaltsassistent. Sie werden als "Basismodell" beschrieben. Beginnend bei 2999 $. In den Anzeigen der Android Zone zu sehen.
MP600 Unbekannter Zweck. In Jericho während Zeit zu entscheiden zu sehen.
MP800 Ein neueres Modell. In einem Hintergrunddialog in der Android Zone während der Eröffnung besprochen.
PB600 Unbekannter Zweck Besitzer einer #9474 Thirium Pumpen Regulator in Von den Toten.
PC200 Konzipiert als Hilfspersonal der Polizei - hauptsächlich für Patrouillen-, Bewachungs- oder Beobachtungsaufgaben -, darf jedoch keine Waffe tragen oder Gewalt anwenden. Männliches Gegenstück zum PM700. Gesehen in der gesamten DPD Central Station. Außerdem ist außerhalb des Hauses von Carlos Ortiz in Partner ein solches Modell zu sehen. 2029
PJ500 Entworfen, um als Hochschullehrer zu dienen. Die ersten Modelle, die 2031 geliefert wurden, waren auf das Unterrichten von Sprachen und Geschichte spezialisiert. Spätere Modelle waren auch in Mathematik und Naturwissenschaften qualifiziert. Josh 2031
PL600 Konzipiert für die häusliche Unterstützung wie Hauspflege und Kinderbetreuung. Sie sind ein älteres Modell in einer Zeit des irreversiblen Marktrückgangs. Daniel, Simon 2034
PM700 Konzipiert als Hilfspersonal der Polizei - hauptsächlich für Patrouillen-, Bewachungs- oder Beobachtungsaufgaben -, darf jedoch keine Waffe tragen oder Gewalt anwenden. Gegenstück zum PC200. In der DPD Central Station zu sehen. 2029
QB1000 Prototypischer Androiden-Quarterback, der in der Lage ist, von der Endzone in die Endzone zu werfen und ein Ziel mit einer Breite von 6 Zoll zu treffen. "Android QB"
RK200 Prototyp, der im Rahmen eines CyberLife-Geheimprogramms entwickelt wurde, um eine neue Generation autonomer Androiden zu entwickeln. Markus
RK800 Ein Prototyp, der menschliche Ermittler bei ihren Untersuchungen unterstützt, indem sie technische Unterstützung bieten und mit einem Sozialmodul ausgestattet sind, welches entwickelt wurde, um einen "perfekten Partner" zu schaffen, der sich in jedes Team integrieren lässt. Connor 2038
RK900 Eine verbesserte Version des RK800 - Prototyps: intelligenter, widerstandsfähiger und mit neuen Features, während der RK800 korrigiert wurde. Connor (RK900) 2038
RT600 Erster Android, der den Turing-Test bestand. Für das kommerzielle Modell siehe ST200. Chloe 2021
RZ400 Unbekannter Zweck. Seen in "Kamski".
SQ800 Entworfen, um menschliche Soldaten zu ersetzen, um so die menschlichen Verluste im Konfliktfall zu begrenzen. Sie machen mehr als 80% der Kampfeinheiten aus. Erwähnt in der Beschreibung von "Soldat" (95/111) in der Galerie.
ST200 Erstes Modell, das von CyberLife industriell hergestellt wurde. Dies ist ein kommerzielles Modell des 'Chloe'-Androiden und ist, obwohl es nicht so ausgereift ist wie die neuesten Modelle, immer noch weit verbreitet. Hostess Chloe 2022
ST300 Kommerzielles Android-Modell als Empfangsdame. Empfangsmitarbeiterin der DPD Central Station & im Stratford Tower.
TE600 Unbekannter Zweck.
TE900 Ein älteres Android-Modell. #6847j Bein-Besitzer in Von den Toten.
TR400 Entwickelt für Kraft und Ausdauer. Kommerzielle Anwendungen, die auf das Transportieren schwerer Lasten spezialisiert sind, umfassen Arbeiten, Andocken und allgemeine Beförderung. Luther 2030(?)
TR600 Unbekannter Zweck Augen für dieses Modell werden in der Android Zone verkauft.
TW400 Schwere Android-Einheit für den Bau konzipiert. Eine Variante aus der Galerie.
URS12 Ein Android, der das Aussehen und Verhalten des inzwischen ausgestorbenen Eisbären simulieren soll. Android Polar Bär 2030
VB800 Kommerzieller Android, der als Verkäufer und Kundendienstmitarbeiter konzipiert wurde. Zwei sind in der Android Zone während der Eröffnung zu sehen. Ein weiterer ist in einer Cutscene in Ersatzteile zu sehen.
VH500 Kommerzieller Android für Verkäufer. Eine Variation ist in der Galerie zu sehen.
VS400 Kommerzieller Android. Sie werden nur in Anzughosen sowie einer schwarzen Weste über einem weißen Knopf und einer Krawatte gezeigt. Aufgrund ihrer Kleidung wird davon ausgegangen, dass sie als Kellner, Gastgeber, Platzanweiser oder andere solche Positionen gedacht sind. Im Woodward Mall Center in Freiheitsmarsch und außerhalb eines Restaurants in Farbtöne zu sehen.
VX500 Unbekannnter Zweck. Besitzer einer #A754h and #9754h Optischen Einheit in Von den Toten.
WB200 Kommerzieller Android für Outdoor- und landwirtschaftliche Arbeiten, der die Nachfrage nach landwirtschaftlichen, Garten- und Landschaftsaufgaben in Privathäusern erfüllt. Rupert 2036(?)
WB400 Schwerer Einheits-Android für Dockarbeiten. Eine Variation ist in der Galerie zu sehen.
WB500 Unbekannter Zweck.
WD500 Kommerzieller Android für Zustelldienste. Im Woodward Mall Center in Freiheitsmarsch zu sehen.
WE900 Weiblicher Android, unbekannter Zweck.
WF500 Unbekannter Zweck.
WG100 Kommerzieller Android für die Instandhaltung von Städten. Bei der Arbeit im Capitol Park in Freiheitsmarsch zu sehen.
WG700 Kommerzieller Android für Hausmeisterdienste. Eden Club Hausmeister.
WJ700 Entworfen für Hausmeister- und Bürowartung. Steht in einem Schaufenster im Capitol Park. 2036
WK218 Vermutlich für den Bau von Städten konzipiert. Im Detroit: Become Human Teaser zu sehen.
WK500 Kommerzieller Android für Stadtbaudienstleistungen. Bei der Arbeit im Capitol Park zu sehen.
WM400 Kommerzieller Android für Versorgungsunternehmen. Es fehlt ihnen an Sozialprotokollen aufgrund der Spezialität ihrer Arbeit. Stratford Tower.
WM500 Kommerzieller Android für die Instandhaltung und den Bau der Stadt. Eine Variation ist in der Galerie zu sehen.
WR400 Das fortschrittlichste Design weiblicher Sexpartner, ausgestattet mit funktionierenden Genitalien. Weibliches Gegenstück zum HR400. North, Tracis (weiblich) 2035
WR600 Kommerzieller Android für die Instandhaltung von Grünflächen (einschließlich Abfallsammlung) und Gartenarbeit. Ralph 2031(?)
YK500 Entwickelt, um das Aussehen, Verhalten und die Bedürfnisse eines Kindes zu simulieren. Alice Williams 2033
YK400 Vermutlich ein Kindmodell-Android (aufgrund derselben Serie wie YK500). Schachtel in Die Höhle des Piraten.
ZT200 Ein älteres Android-Modell; erhältlich ab 1799 $. Ein Verkaufsplakat, zu sehen in der Android Zone.
Ein androidischer Soldat. Militärische Androiden. Elite-Prototypen, die zu Infiltrations- und Mordmissionen befähigt sind und in der Vergangenheit den Navy Seals unterliegen würden. Sie sind speziell für den Seekampf angepasst. "Der Dritte Weltkrieg".
Ein androidischer Soldat. Militärische Androiden. Sie sind speziell für den Seekampf angepasst. "Der Dritte Weltkrieg".
Unbekanntes Astronautenmodell Vermutlich speziell für die Erforschung des Weltraums konzipiert. Eine Androiden-Crew ist unterwegs, um Jupiters innersten Mond, Io, zu erkunden, ohne dass eine Rückfahrt geplant ist. "Androiden- Astronauten erforschen IO".
Unbekanntes Sportlermodell Entworfen für Baseball als Pitcher. Kann schnelle Bälle werfen. Androiden wurden als Innovation für jedes Team in das Spiel eingeführt, dominierten jedoch schnell die Teamstrategie. Ein neuer Werfer dieses Modells hat die Marke von 120 Meilen pro Stunde gebrochen. X67 in "Androiden-Power!"
Unbekanntes Kanarienvogel-Android-Modell. Simuliert das Aussehen und Verhalten eines Vogels (Kanarienvogel). Zu sehen in Der Maler.
Unbekanntes Musiker-Modell Vermutlich sowohl zum Singen als auch zum Spielen verschiedener Instrumente. Weniger als 5% der Musik wird von menschlichen Musikern produziert. Here4u in "Androiden-Band Anwärter auf Musikpreis".
Unbekannte Android-Modelle. Ursprünglicher Zweck unbekannt. Sterbender Android, Zlatkos Monster, Beschädigter Android
Unbekannter früher Android. Die erste Generation gilt als veraltet, da die meisten von ihnen zerstört wurden. Sie haben ein blaues Exoskelett. Phileas

GalerieBearbeiten