FANDOM

Leo Manfred ist ein Mensch in Detroit: Become Human. Er ist der Sohn des berühmten Malers Carl Manfred, zu dem er eine angespannte Beziehung hat.

Aussehen Bearbeiten

Leo hat kurze, braune Haare und braune Augen. Er trägt ein dunkelblaues Oberteil und eine graue Jacke. Er trägt auch blau-graue Jeans.

Persönlichkeit Bearbeiten

Leo ist das komplette Gegenteil seines Vaters, unhöflich und mürrisch. Er glaubt, dass sein Vater seinen Androiden, Markus, mehr liebt als ihn. Leo hat auch ein Drogenproblem, das möglicherweise sein Verhalten erklärt. Er scheint sich seiner Sucht nicht bewusst zu sein. Auch ohne Red Ice ist Leo immer noch gewalttätig und geht sogar so weit, dass er Markus angreift, nachdem er von seinem Vater einfach aufgefordert wurde, zu gehen. Trotzdem liebt Leo seinen Vater immer noch und erkennt, was er falsch gemacht hat, während Carl noch am Leben ist. Er erklärt Carl sogar, dass er die Drogensucht bekämpfen will.

Kapitel Bearbeiten

Hintergrund Bearbeiten

Leo wurde am 21. März 2010 geboren und ist das Ergebnis einer kurzen, aber leidenschaftlichen Beziehung zwischen dem Maler Carl Manfred und einem Fan. Leo wurde von seiner Mutter großgezogen; Carl erkannte die Vaterschaft an und bezahlte eine großzügige Unterstützung für das Kind, sah Leo jedoch erst, als er 16 Jahre alt war. Irgendwann wurde Leo süchtig nach Red Ice. Aufgrund des Vermögens seines Vaters bat er immer um Geld, auch um seine Drogensucht zu unterstützen. Es fiel ihm schwer, Markus zu akzeptieren. Er hatte das Gefühl, als würde Carl ihn viel besser behandeln als seinen eigenen Sohn.

Beteiligung Bearbeiten

Der Maler Bearbeiten

Leo kommt im Haus an und betritt das Kunstatelier. Er steht unter Drogen. Er sieht Markus grob an und bittet seinen Vater, ihm etwas Geld zu geben. Sein Vater erinnert sich, dass er ihm schon Geld gegeben hat. Leo hat bereits das Geld für Drogen verschwendet und sein Vater weigert sich, ihm mehr zu geben. Dies macht Leo wütend und er beschwert sich darüber, dass sein Vater sich nicht um ihn, sondern um Markus kümmert. Er bedrängt Markus, bevor er behauptet, dass sein Vater ihn niemals geliebt hat.

Gebrochen Bearbeiten

Später in der Nacht bricht er in das Haus seines Vaters ein, um einige Bilder zu stehlen und er rechtfertigt es als vorläufiges Erbe. Sein Vater wird Markus bitten, ihn zu bitten, zu gehen. Leo wird sofort wieder wütend und beschließt, Markus zu verprügeln. Als Carl Markus auffordert, sich nicht zu bewegen, versucht Leo Markus zu provozieren, als er ihn angreift. Markus erkennt, dass es nicht fair ist, bricht seine Programmierung und wird Abweichler. Leo wird ihn dann packen. Wenn Markus dem Befehl von Carl folgt, sich nicht zu verteidigen, wird Leo ihn schubsen und sein Vater wird an einem Herzinfarkt sterben. Als die Polizeibeamten eintreffen, beschuldigt er Markus, seinen Vater getötet zu haben, was dazu führte, dass Markus erschossen wurde.

Wenn Markus sich verteidigt, indem er Leo drückt, fällt er rückwärts, schlägt mit dem Kopf auf dem Boden auf und wird sofort bewusstlos. Carl sagt Markus, er solle weglaufen, bevor die Offiziere eintreffen, aber es ist zu spät und Markus wird erschossen.

Später wird in einer Zeitschrift enthüllt, dass Leo das Bewusstsein wiedererlangt und das Markus ihn angegriffen hat.

Nacht der Seele Bearbeiten

Wenn Carl tot ist, besucht Leo sein Grab in "Nacht der Seele", wo er auf Markus trifft. Markus schaut ihn an, geht an Leo vorbei und verlässt den Friedhof, ohne ein Wort zu sagen.

Wenn Carl lebt, wird Leo eine Video-Voicemail im Haus hinterlassen, die besagt, dass es ihm leid tut, was beim letzten Mal passiert ist. Er wird seinem Vater mitteilen, dass er morgen entlassen wird, und das Krankenhauspersonal sagte Leo, dass sein Vater bei ihm geblieben ist, während er geschlafen hat. Er wird seinem Vater sagen, dass er mit den Drogen aufhören wird, und er muss zugeben, dass die Drogen ihn durcheinander bringen und ihn zu jemandem machen, den er hassen würde. Dann fragt er seinen Vater, ob er morgen vorbeikommen kann, wenn es ihm recht ist. Am Ende der Nachricht wird Leo sagen, dass er stolz darauf ist, dass er sein Sohn ist.

Galerie Bearbeiten